Unsere Projekte

Halle 2016

Bereits zum siebenten Mal waren wir am 4. November 2016 in der Sekundarschule "Halle-Süd" um mit Jugendlichen der Klassen 8, 9 und 10 bewusst gesund zu kochen. Angeleitet wurden die Mädchen und Jungen wie in den Vorjahren von Gourmetkoch Christian Lifka vom Dorint Hotel in Halle. Unterstützung fanden sie beim Bundestagsabgeordneten Dr. Karama Diaby, der Personlchefin des "Dorint Charlottenhof" Frau Juliane Gornig, dem Bereichslieter Vertrieb der EVH Herrn Martin Schmitz, dem Inhaber des Küchenstudios Herrn Gerd Micheel sowie der Geschäftsführerin der Arbeitsagentur Halle Dr. Petra Bratzke. 

 

Das von den Jugendlichen selbst zusammengestellte Menü mit zwei kleinen Tacos mit Hackfleischfüllung, Indischem Hähnchen auf Duftreis und zum Dessert Waffeln mit heißen Himbeeren und Vanilleeis ließ schon im Vorfeld den Gaumen tropfen. 

 

Alle Mitwirkenden bedanken sich sehr herzlich bei den Unterstützern und Sponsoren, die diese Aktion von „Jugend kocht“ möglich gemacht haben:

 

Geschäftsführer des Dorint Hotels Chrlottenhoff Herrn Dr. Thiele

Geschäftsführer Olaf Schneider der EVH in Halle 

Inhaber des Küchenstudios "Micheel" Gerd Micheel

 

 

 

 

 

 

Sie möchten ein Projekt in Ihrer Sekundar-/Ober- oder Förderschule realisieren?

Sie haben eine Frage zu unserer gemeinnützigen GmbH?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir antworten Ihnen gerne!

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Jugend kocht gGmbH