Unsere Projekte

Schönebeck 2015

Am 25. März hieß es wieder "Unsere Jugend kocht" - und zwar das zweite Mal in Schönebeck, in der Förderschule "J. H. Pestalozzi". Mit viel Elan und Freude gingen die 12 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 ans Werk, unterstützt von Gourmetkoch Christian Lifka vom Dorint Hotel Charlottenhof in Halle an der Saale. Das Drei-Gänge-Menü, von den den Jugendlichen selbst zusammengestellt, konnte sich sehen lassen. Neben einem Salat, verfeinert mit Walnüssen und Croutons, gab es im Hauptgang ein schmackhaft Lasagne und als Nachtisch Tiramisu. Während der gemeinsamen Zubereitung der typisch italienischen Speisen wurde den Schülern neben Kochtipps und Profitricks auch Wissenwertes zu den Zutaten vermittelt. Zur Seite standen den Schülern außerdem der Oberbürgermeister Bernd Knoblauch, Lehrerinnen und Lehrer der Schule sowie Vertreter örtlicher Unternehmen, die die Initiative in Schönebeck als Sponsoren unterstützten. Nach getaner Arbeit konnten es sich alle gemeinsam an der geschmückten Tafel schmecken lassen und miteinander ins Gespräch kommen.

 

Alle Mitwirkenden bedanken sich sehr herzlich bei den Unterstützern und Sponsoren, die diese Aktion von „Jugend kocht“ möglich gemacht haben:

  • Bernd Knoblauch, Oberbürgermeister von Schönebeck
  • Friedrich Husemann, Geschäftsführer Stadtwerke Schönebeck
  • Detlef Eitzeroth, Vorstandsvorsitzender der Wohnungsbaugenos-senschaft Schönebeck
  • Dorint Hotel Charlottenhof, Halle an der Saale

Fotogalerie

Pressespiegel

 

Sie möchten ein Projekt in Ihrer Sekundar-/Ober- oder Förderschule realisieren?

Sie haben eine Frage zu unserer gemeinnützigen GmbH?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir antworten Ihnen gerne!

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Jugend kocht gGmbH