Unsere Projekte

Sekundarschule Halle-Süd 2015

Nun schon zum sechsten Mal hieß es am 15. Oktober 2015  in Halle „Unsere Jugend kocht!“. Dreizehn begabte Schülerinnen und Schüler der Klassen 8, 9 und 10 kamen zum Kochen mit dem Gourmetkoch Christian Lifka (Dorint Hotel Charlottenhof Halle), Unternehmern und der ehemaligen Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados zusammen. Das Kochen und Essen des selbst erdachten 3-Gänge-Menüs bot den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Gelegenheit, einen Einblick in das Küchengeschehen zu bekommen, sondern auch die Herausforderungen von Teamarbeit und Timing zu meistern. Zur Hilfe wurden ihnen die Unternehmer gestellt, die diese Veranstaltung als Sponsoren erst ermöglichten.

Es sind dies: von der EVH deren Geschäftsführer Olaf Schneider, vom Küchenstudio Micheel dessen Inhaber Gerd Micheel und die Finanzdirektorin des Dorint Hotels Charlottenhof Ines Drenkelfuß. Vielen Dank!

 

 

Sie möchten ein Projekt in Ihrer Sekundar-/Ober- oder Förderschule realisieren?

Sie haben eine Frage zu unserer gemeinnützigen GmbH?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir antworten Ihnen gerne!

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Jugend kocht gGmbH