Unsere Projekte

Wittenberg-Reinsdorf 2013

Bereits zum dritten Mal hatte die Sekundarschule "Heinrich Heine" in Wittenberg-Reinsdorf zum gemeinsamen Kochen eingeladen. 14 begabte Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 am 20.11.2013 fanden sich mit dem Gourmetkoch Ralf Schiller, Vertretern der Firmen, die die Veranstaltung durch Sponsoring erst möglich gemacht hatten, und dem Bundestagsabgeordneten Ulrich Petzold zusammen. Das Kochen und Essen bot den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Gelegenheit einen Einblick in das Küchengeschehen zu bekommen, sondern vielmehr die Herausforderungen von Teamarbeit und Timing zu meistern. Das von den Jugendlichen selbst zusammengestellte Menü mit fruchtigen Garnelenspießen, Barbarieentenbrust an Orangensoße und zum Dessert Bratäpfel mit Marzipanfüllung stellte hohe Kochanforderungen, konnte sich aber nach Fertigstellung durchaus im Gourmetbereich sehen lassen. Beim gemeinsamen Genießen an einer festlich gedeckten Tafel war Zeit für gute Gespräche zu den Themen Ausbildung, Praktikum und zum Unternehmerdasein. 


Unser herzlicher Dank geht an den Gourmetkoch Ralf Schiller, die Unternehmen Hotel "Alte Canzley" (Doreen Schwarze), Stadtwerke Wittenberg (Sabrina-Maria Geißler), Stickstoffwerke Piesteritz (Yvonne Krüger) und den Bundestagsabgeordneten Ulrich Petzold

 

Sie möchten ein Projekt in Ihrer Sekundar-/Ober- oder Förderschule realisieren?

Sie haben eine Frage zu unserer gemeinnützigen GmbH?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir antworten Ihnen gerne!

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Jugend kocht gGmbH