Unsere Projekte

Dessau-Roßlau 2012

Nunmehr zum 3. Mal war die Initiative "Unsere Jugend kocht" in die Sekundarschule "Am Schillerpark" in Dessau-Roßlau eingeladen. Vierzehn motivierte Schülerinnen und Schüler der 9. Klassenstufe begaben sich am 12.12.2012 (!) in die Hände von Gourmetkoch Robert Strube, um gemeinsam mit ihm, unserem neuen Schirmherrenpaar Antje Buschschulte und Helge Meeuw sowie örtlichen Sponsoren ein gesundes und schmackhaftes Drei-Gänge-Menü zu kochen. Die Vor- und Zubereitung der Speisen, das Decken des Tisches, das Auftragen und das gemeinsame Verzehren der leckeren Speisen wurden zum Erfahrungs- und Informationsaustausch genutzt.

 

Wir freuen uns sehr, mit dem bekannten Schwimmerpaar Buschschulte/Meeuw zwei Sportler mit Vorbildwirkung für unsere Initiative gewonnen zu haben. Beide stehen für Durchhaltevermögen, Disziplin und Leistung. Sie meistern die Anforderungen in Sport, Studium, Beruf und Familie und haben dabei den Spaß an der Sache und ihre Natürlichkeit nicht verloren. Es war wunderbar, dass beide dabei sein konnten.

 

Unser besonderer Dank gilt allen Sponsoren, die diese Aktion von "Unsere Jugend kocht" erst möglich gemacht haben:

  • Thomas Zänger, Geschäftsführer der Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft
  • Lars Häßlich, Hoteldirektor NH-Hotel Dessau
  • Nicole Samberg, Ausbildungsbeauftragte NH-Hotel Dessau
  • Beate Rulf, Prokuristin Dessauer Wohnungsbaugesellschaft
  • Hendrik Gaudl, Architekt

Fotogalerie

 

Sie möchten ein Projekt in Ihrer Sekundar-/Ober- oder Förderschule realisieren?

Sie haben eine Frage zu unserer gemeinnützigen GmbH?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir antworten Ihnen gerne!

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Jugend kocht gGmbH