Unsere Projekte

Dessau 2011

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff löste sein Versprechen ein und war am 7. Dezember 2011 in Dessau in der Sekundarschule "Am Rathaus" wieder dabei, als es hieß "Unsere Jugend kocht". Er konnte sich davon überzeugen, dass die Schüler unter Anleitung von Gourmetköchen des Dorint Hotels in Halle ungeahnte Talente zum Vorschein brachten und ein köstliches 3-Gänge-Menü zauberten. Auch Vetreter von Wirtschaftsunternehmen aus der Region, die sich als Sponsoren betätigt hatten, brachten sich persönlich ein und hatten Freude daran, mit den Jugendlichen zu kochen, die Gerichte anzurichten und während des gemeinsamen Essens ihre vielen Fragen nach Ausbildungs- und Jobaussichten sowie Berufsvoraussetzungen zu beantworten.

 

Allen Unterstützern, die zum Gelingen unserer Aktion beigetragen haben, sei an dieser Stelle sehr herzlich gedankt:

 

Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt Dr. Reiner Haseloff

Dessauer Schaltschrankbau und Gehäusetechnik, Geschäftsführer Axel Poblotzki

Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft, Personalreferent Stefan Claus

gaudlarchitekten, geschäftsführender Gesellschafter Hendrik Gaudl

Landwirt Olaf Feuerborn aus Cosa

 

Sie möchten ein Projekt in Ihrer Sekundar-/Ober- oder Förderschule realisieren?

Sie haben eine Frage zu unserer gemeinnützigen GmbH?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir antworten Ihnen gerne!

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Jugend kocht gGmbH