Unsere Projekte

Halle 2010

Am 17. August 2010 wurde in der Sekundarschule Halle-Süd aus Schulbänken eine festlich gedeckte Tafel. Unter Anleitung des Gourmetkochs Robert Strube, sowie des stellvertretenden Küchenchefs des Dorint-Hotels, Christian Lifka, stellten 14 Jugendliche der Klassen 8. und 9. in der Aktion „Jugend kocht“ ein Drei-Gänge-Menü zusammen, das viel Lob bekam. Prominente Gäste aus der regionalen Unternehmerschaft und der Politik hatten sichtlich Spaß daran, den Sekundarschülern bei der Zubereitung der Speisen hilfreich zur Seite zu stehen. Zwischen Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise gab es für die Schüler ausreichend Gelegenheit, sich bei den Gästen über Berufsaussichten und Praktika in deren Einrichtungen zu informieren.

 

Alle Beteiligten bedanken sich sehr herzlich bei den Sponsoren für die großartige Unterstützung.

  • EVH GmbH, Sprecher der Geschäftsführung Bertold Müller-Urlaub,
  • Micheel Das Küchenstudio GmbH, Geschäftsführer Gerd Micheel,
  • Kati, Geschäftsführer Rainer Thiele,
  • Dorint-Hotel Charlottenhof Halle, Hoteldirektor Dr. Bertram Thieme,
  • und das Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt, Staatssekretär André Schröder

Fotogalerie

Mitteldeutsche Zeitung, 18. August 2010

 

Sie möchten ein Projekt in Ihrer Sekundar-/Ober- oder Förderschule realisieren?

Sie haben eine Frage zu unserer gemeinnützigen GmbH?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir antworten Ihnen gerne!

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Jugend kocht gGmbH