Unsere Projekte

1. Buntes Kinderspektakel Magdeburg 2012

Ausgelassene, fröhliche Kinder genossen den Tag mit uns, dem Gourmetkoch Robert Strube und der Eventagentur Zauberhaft. Die kleinen Bewohner verschiedener Jugendhilfeeinrichtungen verlebten am 13. Juli 2012 spannende Stunden voller Spiel und Spaß.

 

Kinder, die in schwierigen Verhältnissen aufwachsen und nicht so gute Startbedingungen ins Leben haben, konnten sich ausprobieren und sich austoben. Dabei sollten sie selbst entscheiden, worauf sie Lust hatten und sich im Fußball, Eierlaufen und Bogenschießen messen, oder dem Puppentheater zusehen, filzen, töpfern, hüpfen, werfen und sich schminken lassen. Außerdem boten Polizei und Feuerwehr an, dass sich die Kinder mit der mitgebrachten Technik bekannt machen und auch, zum Beispiel den Feuerwehrschlauch, selbst ausprobieren. Es war für jede Altersgruppe etwas dabei. Und natürlich wurde gekocht und geschlemmt - Gemüsesuppe, selbstgebackenen Brot, Gegrilltes und viel Salat. Ein besonderer Höhepunkt war außerdem der Besuch der Schwimmerin Antje Buschschulte, ihrem Mann, der Schwimm-Olympia-Hoffnung Helge Meeuw, und ihrer gemeinsamen Tochter Nike.

 

Ermöglicht wurde diese wunderbare Aktion durch die tatkräftige Hilfe von Sponsoren. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei:



Real Markt in Hermsdorf, Randstad Magdeburg , Industrietechnik Barleben, W&W Baugesellschaft mbH, Esprit Nails & More, K&K Entertainment Catering Künemund,

Jugendclub Barleben, Jugendclub Weiberkiste, Freiwillige Feuerwehr Meitzendorf, Sport Friedrich am Dom, Hartmut Sychla als Privatperson, Scheibendoktor in der Hellestraße, Eventagentur Zauberhaft mit Jessica Thiele, Officina Del Gusto (Kochschule), ÖKO-Zentrum Magdeburg

Volksstimme 14.07.2012
Volksstimme 17.07.2012

 

Sie möchten ein Projekt in Ihrer Sekundar-/Ober- oder Förderschule realisieren?

Sie haben eine Frage zu unserer gemeinnützigen GmbH?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir antworten Ihnen gerne!

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Jugend kocht gGmbH